Schülerbücherei

Im 1. Stock befindet sich die Schülerbücherei mit vielen schönen Kinderbüchern. Jeden Tag von 7.45 - 8.00 Uhr, können Bücher entliehen werden. Vielen Dank an die ehemalige Schülermutter Frau Peters, die seit Jahren unermüdlich und unentgeltlich unsere Schülerbücherei zusammen mit Kindern aus der vierten Klasse betreut.

Schülerpaten

Auch in diesem Jahr haben wir wieder das Glück, dass uns einige Mitarbeiter aus dem "Haus der Generationen" der AWO (Arbeiterwohlfahrt) unterstützen und ihre Hilfe in Form einer Schüler-Patenschaft anbieten. Die Idee dabei ist, einerseits älteren Menschen eine Aufgabe zu geben und andererseits Kinder zu fördern. Es ist vorgesehen, dass das Kind an einem Nachmittag kostenlos und in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Lehrkraft speziell üben kann.

Schulweghelferdienst

Seit Bestehen der Grundschule Erlenau versehen diesen verantwortungsvollen Dienst Eltern, auch Großeltern und interessierte Personen jeden Tag von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr an verschiedenen Gefahrenstellen auf den Wegen zur Schule. Herzlichen Dank allen, die damit wesentlich beitragen, dass die Kinder sicher zur Schule kommen. Es besteht ständiger Bedarf an Schulweghelfern, damit an den Gefahrenstellen die Sicherheit unserer Kinder gewährleistet ist.